Samstag, 16. April 2011

3D bringt einen neuen Helden hervor

Daniel heißt er, der Held. Daniel war eine unschätzbare Hilfe. Daniel kann - im Gegensatz zu mir - mit einem Programm umgehen, mit dem man Vektorgrafiken erstellt.


Theoretisch hätte ich mir eines dieser Programme besorgen uns installieren können. Ich hätte lernen können, damit umzugehen. Ich hätte dafür einige Wochen aufwenden können, um mir die Vektorgrafiken selbst zu erstellen. Allerdings hätte ich dann wahrscheinlich keine einzige Figur bemalt. Kurz um - der Zeitaufwand war zu hoch, und bis ich endlich eine brauchbare Grafik erstellt hätte, wäre nach dem Maya-Kalender das Ende der Welt sehr nah.
Aber da gibt es - wie gesagt - Daniel. Daniel ist übrigens nicht der Typ, der den allerersten Entwurf erstellt hat, den ich in einem früheren Post bereits veröffentlicht habe. Der hat sich leider als recht unzuverlässig erwiesen.

An dieser Stelle: Ein herzliches Dankeschön an eben diesen Typen - für die konsequente Nichtbeantwortung meiner Mails und die Verzögerung des Projekts und der Nichteinhaltung diverser Versprechen (In den Semesterferien kann ichs machen, da hab ich Zeit....)

Zurück zu Daniel. Der hat Mails sehr schnell beantwortet, hat sich um meine Wünsche bemüht und meine Vorstellungen so gut wie möglich umgesetzt. Herausgekommen sind nun nachstehende Vektorgrafiken, die ich in nächster Zeit mal meinen Onkel zeigen werde (ja, der mit der Maschine, der die Flugzeuge baut). Ob er was damit anfangen kann, weiß ich noch nicht, aber ich denke schon. Ich bin sehr optimistisch, daß ich all diese Dinge als reelle Modelle bald in der Hand haben werde:








Dazu kommen dann noch die großen Steinkugeln, die die Gänge entlang rollen und alles niederwalzen, was ihnen im Weg steht, die Monstereier und insgesamt 72 Würfel mit den Kampfsymbolen, die in den Erweiterungen mit Kartonplättchen dargestellt werden. Wenn es möglich ist, klein genug zu fräsen, hätt ich dann gerne noch eine Menge Knochen und Totenköpfe um Knochenhaufen - ebenfalls aus einer Erweiterung - zu basteln. Mal sehen, was draus wird.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen