Sonntag, 2. Oktober 2011

SIEG !!!

Nachdem ich diesen Blog in den letzten Wochen und Monaten sträflich vernachlässigt habe, ist es heute mal Zeit, ihn wieder etwas zu hegen und zu pflegen.  Allen Voran muß endlich über den ersten grandiosen Sieg des Overlords berichtet werden.


"Die schwarze Klinge" heißt die 7. Quest des Grundspiels. Nach 6 erfolgreich - manchmal mehr, machmal weniger deutlich - absolvierten Abenteuern bohrte sich die schwarze Klinge tief in die Seele unserer Helden.

Diese Klinge ist ein verfluchtes Artefakt, das seinen Träger langsam tötet. In diesem Fall ging es aber schnell genug. Die erfolgsverwöhnten Helden, allen voran der scheinbar unbesiegbare und überdurchschnittlich selbstbewusste Nahkämpfer mit den vielen Leben und den vielen Schilden, gingen voller Zuversicht zum Verlies, das diesmal ihr Verderben sein sollte. Ein kleiner taktischer Fehler hier, ein bisschen Würfelpech da, und schon war der Fluch des Seelenfressers ein ernsthaftes Problem. Schlussendlich war mit einem wohlüberlegten und überraschend erfolgreichen Angriff des Overlords das traurige Schicksal der Helden besiegelt. Erstmals wurde eine Quest nicht zu Ende gespielt, erstmals ging der Overlord als Sieger vom Platz.

Nach einer kurzen Diskussion über das, was hätte anders sein können, haben die Helden beschlossen, die Quest NICHT zu wiederholen. Stattdessen haben sie die bittere Niederlage akzeptiert und wollten beim nächsten mal ein neues Abenteuer beginnen.

Dieses nächste Abenteuer führte sie dann ein paar Wochen später zu den verschütteten Ruinen. Dort hatten sie den Auftrag, die Rune der tödlichen Berührung sicherzustellen. Auch bei diesem Abenteuer gerieten die Helden zweimal an den Rand der Niederlage. Sie konnten sich allerdings mit etwas Glück am Leben halten und die Quest siegreich zu Ende bringen. Allerdings hatte der Sieg einen bitteren Nachgeschmack, da sich der Auftraggeber als hinterhältiger untoter Zauberer erwies, der die Helden hintergangen hatte. So wartet also nun die letzte Aufgabe des Grundspiels auf die Helden - die Suche nach eben diesen Zauberer und die Rettung der Welt.

**********

Trotzdem Anfang Oktober noch der Hochsommer das Wetter bestimmt, kommt die kalte Jahreszeit langsam näher. Daher denke ich schon über die Aktivitäten während des Winters nach, da die erste Erweiterung mit neuen Spielplanteilen und neuen Figuren aufwartet. Es gibt bereits wieder einen Vorrat an Dentalgips, der darauf wartet, zu Spielfeldern verarbeitet zu werden, neue Helden und neue Monster wollen bemalt werden. Aber nicht nur das - auch das Projekt "3D-Objekte" macht langsam kleine Fortschritte. Die Felskugeln und die Würfel mit den Kampfsymbolen wurden bereits gefertigt. Die ersten Teile existieren also schon. darüber werde ich aber gesondert berichten, wenn ich beginne, die Dinge zu bemalen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen