Samstag, 16. April 2011

Der Frühling beginnt - Das Winterprojekt ist fertig geworden.

Ich hab mir ja vorgenommen, den Winter über an den Figuren zu malen und das Grundspiel fertig zu stellen. Wie schon erwähnt, ist nebenher Akte X gelaufen, und ich hab in einem früheren Post die Frage aufgeworfen, ob die Figuren oder die Serie früher fertig sind.


Als ich mit den Monstern  begonnen habe, ist alles noch relativ schnell gegangen. Die Helden danach waren eine ziemlich zähe Angelegenheit. Mehrere gleiche Monster in einer halbwegs brauchbaren Größe lassen sich einfach schneller bemalen, als 3 cm große Heldenfiguren, von denen jede einzelne anders aussieht.


Für diese Heldenfiguren hab ich mir eigens eine Lupenlampe angeschafft, die eine wirklich große Hilfe war. Schneller ist es damit nicht gegangen, aber doch um einiges genauer. Ich bin mir sicher, daß es einen ganzen Haufen an Leuten gibt, die das Bemalen solcher Figuren wesentlich besser im Griff haben als ich. Aber ich hab das Gefühl, im Laufe der Zeit etwas besser geworden zu sein und bin insgesamt mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Muß ich auch, nachdem ich 4 bis 6 Stunden pro Figur gebraucht habe. An sich bin ich ja ein recht ungeduldiger Mensch, aber hier hab ich gelernt, mich nicht hetzen zu lassen.
Damit wäre auch die obige Frage beantwortet. Nach 9 Staffeln Akte X und den 2 Kinofilmen waren immer noch einige Figuren übrig, die noch keine Farbe hatten. Fernsehtechnisch bin ich auf "Kottan ermittelt" umgestiegen. Auch diese 19 Folgen haben nicht ausgereicht, um die Malerarbeiten fertig zu stellen, aber 2 oder 3 eher seichte Filme später (perfekt zum Malen - da muß man nicht so aufpassen) konnte ich das Projekt endlich beenden.




Nun stehen 24 Helden bereit, das Böse zu bekämpfen. 20 aus dem Grundspiel und 4 Promotionfiguren, die einzeln zu kaufen sind. Eine davon ist Seherin Kel - eine sehr hübsche Figur, die gar nicht so leicht aufzutreiben war.
Der nächste Spieleabend folgt schon bald - mal sehen, was die tapferen Helden so erwartet. Mich erwartet fürs erste mal eine längere Pause. Das Wetter wird besser, der Garten beginnt wieder Arbeit zu machen und die Sonne lockt einen ins Freie - da hat man einfach nicht genug Zeit, sich mit dünnen Pinseln, Farbe, und Lupe stundenlang an einen Tisch zu setzen. Pläne gibt es aber genug. Die Gestaltung der 3D Objekte nimmt langsam Formen an, in den Erweiterungen sind neue Figuren, die bemalt werden wollen und einige neue Dungeonteile gibt es auch zu basteln. Außerdem liegen 15 Zinnfiguren im Kasten, die teilweise noch zusammengebaut werden müssen. Denen fehlt ebenfalls noch Farbe.



Langweilig wird es also nicht - die meisten der Projekte werden aber auf die nächste kalte Jahreszeit warten müssen. Einzig an den 3D-Objekten wird gearbeitet - aber dazu im nächsten Post.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen